DSLR Trigger Box Touch

Das Touch Panel lässt sich auch problemlos mit den Fingern bedienen, den Stift habe ich nur verwendet damit man bei dem Video auch das Display sehen kann.

Bei dem Tropfenparameter werde ich noch einiges weiter ausbauen wie z.B. die Ansteuerung 2 weitere Magnetventile und Blitzgeräte. Bei Timelapse kommt noch die Ansteuerung für ein Servomotor hinzu ,womit man dann auch in der Lage ist Panorama Fotos zu machen.

Aber jetzt werde ich mich erstmal ein geeignetes Gehäuse dafür entwerfen und herstellen lassen.

Hier könnt Ihr meine ersten Tropfenfotos mit der DSLR Trigger Box sehen – https://goo.gl/photos/9Bg5pVZjLmMrstHS8

Als Hardware verwende ich ein Arduino Nano oder Uno – überlege auf den Arduino Mega umzusteigen wegen den vielen digital I/O Pins


Download Dateien:

DSLR Trigger Box.HMI (in Kürze verfügbar)
DSLR Trigger Box.tft
DSLR_Trigger_Box.ino
Triggerbox_Nextion_BreadBoard_Steckplatine.jpg
Triggerbox_Nextion_Schaltplan.jpg

In kürze auch verfügbar:
Display HMI Datei zur eigenen weiter Bearbeitung und
alle Photoshop Dateien der verwendeten Grafiken

Download DSLR Trigger Box v1.0

Download Nextion HMI Library für Arduino

TAGS > , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,